[Wikide-l] Wieder mal merkwürdiger Artikel über Wikipedia bei Tp

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Fr Jan 14 21:38:42 UTC 2005

Am Freitag, 14. Januar 2005 01:29 schrieb Sebastian K.:
> Wieder mal führt die Meinung eines Forschers, der mit eigentümlichen
> Mitteln Wikipedia untersucht hat, zu einem merkwürdigen Artikel bei
> Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19213/1.html
> Die Diskussion drunter is auch nett.

Nun, ich finde nicht, wo hier ein Forscher was mit eigentümlichen Mitteln
untersucht haben soll. Hier schreibt ein Journalist einen recht guten
Kommentar und verlinkt mal ein paar kritische Stimmen zu Wikipedia, statt in
die allgemeine gegenseitige Jubelabschreiberei einzufallen. Tthat's all.

Der Artikel hat übrigens einen interessanten Link auf einen recht langen
Artikel von Larry Sanger, den ich zwar noch nicht gelesen hatte...

http://www.kuro5hin.org/story/2004/12/30/142458/25

... aber der mir so vertraut vorkam, als hätte ich ihn selber geschrieben.
Hunderte Male, auf dieser Mailingliste.

Uli