[Wikide-l] RE: Qualitätsmerkmale des MSM

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Fr Jan 14 19:44:30 UTC 2005

Arne Klempert wrote:

> Wenn ich mich recht entsinne muss diese Aussage wohl
> in der Presse gestanden haben, aber hat Jimmy Wales
> das auch wirklich *so* gesagt? Wie wir ja gerade
> mal wieder feststellen mussten, scheint es zumindest
> hin und wieder eine gewisse Diskrepanz zu geben
> zwischen dem was eine Person sagt/sagen möchte und
> dem was die Presse daraus macht.

genauer gesagt hat er Brockhaus 1 Jahr gegeben und die Uhr tickt für die
Mannheimer mächtig herunter, denn das Interview ist schon vom Juli 2004,
der Verlag hat also noch genau 7 Monate, bis wir ihn übernehmen können ;-))

"Wales: Ich denke, das Geschäftsmodell proprietärer Enzyklopädien ist
dem Untergang geweiht. Bereits in einem Jahr wird es schwer sein, noch
einen Mehrwert in proprietären Enzyklopädien zu sehen. Heute sind sie
uns noch in einigen Punkten überlegen, aber wir holen auf."

http://www.golem.de/0407/32001-3.html

ciao
Melvin