[Wikide-l] Interview Rheinischer Merkur

Patrick-Emil Zörner paddyez at yahoo.de
Fr Jan 14 01:47:33 UTC 2005

On Friday 14 January 2005 01:44, Mathias Schindler wrote:

> Beide Teilaussagen sind nicht abschließend und in dieser Form
falsch.

Danke, dass Du das erkannt hast. Diese Art von Pauschalisierungen,
starken Verkürzungen, etc. wurden in Bezug auf dieses Thema des
öfteren getroffen. Wenn man dies radikal, wie ich betreibt, erkennt es
auch jemand Herzlichen Dank, Dir presroi!

> Natürlich lassen sich beide vergleichen. Genauso wie sich NetBSD und
> FreeBSD vergleichen lassen. Oder Linux und Coherent. Oder NOS/VE und
> MacOS X. Man sollte nur vorher einen Maßstab klarstellen.
>
> Schaust du hier: http://bulk.fefe.de/scalability/ (Serviervorschlag)

Schau ich; und ich sehe das Wort Windows an genau zwei Stellen. Aber
es wird keine großartige Aussage darüber getroffen inwiefern nu
Windows besser/schlechter ist. Diese benchmarks sind eh zu spezifisch.
Du kannst nur Sachen mit benchmarks vergleichen, wenn Du weißt, dass
die Kiste nur genau diese Operationen erfüllen soll. Ich nehme
garantiert kein UNIX-System (vielleicht Mac OS), wenn ich
Word-Dokumente erstellen muß. Die Aufgaben machen die Entscheidung
nicht irgendwelche bechmarks.

Wikipedia hat eine andere Aufgabe als der Brockhaus! Die Wikipedia hat
Artikel auch zu Straßen, zu Kneipen, zu Dioden, zu Pokémon, etc. Kein
Vergleich zu dem Wissen was der Brockhaus liefert! Wer das vergleicht
hat schon verloren!

> Ja. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und Uran und Urin. Nur das macht keinen Sinn! Du kannst das gerne
vergleichen aber Du verschwendest all Deine Zeit damit!

> Kenne ich. Hüben wie drüben.

Weißt Du ich bin jetzt erwachsen und ob Dein Papa besser ist als
meiner ist mir völlig egal. Und diese Vergleiche interessieren mich
nicht mehr! Wir machen unsere Sache und der Brockhaus macht seine
Sache. Ich würde eine Zusammenarbeit lieber sehen aber das wollen sie
ja nicht :-( Sie treffen Entscheidungen und das machen wir auch. Wenn
sie meinen, dass der Brockhaus auf einer guten Grundlage aufbaut, dann
sollen sie das glauben. Mir soll das recht sein ;-)

mfg

Paddy

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de