[Wikide-l] Interview Rheinischer Merkur

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Fr Jan 14 00:44:13 UTC 2005

Patrick-Emil Zörner wrote:

> Dat eine Ding wird kommerziell auf toten Bäumen verkloppt und dat
> andere ist im Internet und "frei".

Beide Teilaussagen sind nicht abschließend und in dieser Form falsch.

> Wenn dann der Vergleich zwischen Linux und Windows fällt (im selbigen
> Zusammenhang) dann ist Hopfen und Malz verloren.

Natürlich lassen sich beide vergleichen. Genauso wie sich NetBSD und
FreeBSD vergleichen lassen. Oder Linux und Coherent. Oder NOS/VE und
MacOS X. Man sollte nur vorher einen Maßstab klarstellen.

Schaust du hier: http://bulk.fefe.de/scalability/ (Serviervorschlag)

> Wie kann man so völlig unabhängige Entwicklungen überhaupt miteinander
> vergleichen?

Ja. Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Kenne ich. Hüben wie drüben.

Mathias