[Wikide-l] Personendaten

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Do Jan 13 19:05:54 UTC 2005

Hallo!

Ich habe in letzter ein paar Personen mit der Vorlage versehen. Könnte
sich vielleicht jemand nicht allzu knapp vor dem Kopieren des Images für
die DVD ein Image holen und ein Skript für die Personendaten laufen
lassen? Ich hätte da ein paar Anregungen (sie zielen darauf ab, die
häufig per copy&paste einkopierten Datenschnipsel formal zu überprüfen):

*Bei "Geburts-" und "Sterbeort" darf kein Datum stehen
*"Geburts-" und "Sterbedatum" sind ein valides Datum
*Geburtsdatum darf nicht vor Sterbedatum liegen (ist mir schon mehrmals
versehentlich passiert, dass ich [zuerst] verkehrt herum eintrug;
anderen bestimmt auch...)
*Kurzbeschreibung beginnt mit Großbuchstaben (ist unwichtig und
vielleicht nicht einmal vorgeschrieben, aber würde ich vorschlagen)
*"Name" (und Geburtsdatum?) sollten ausgefüllt sein
*"Name" enthält ein Komma
*nur eine Vorlage pro Artikel
*...

Ist nur 'ne Idee, da ich das selbst aus Zeitgründen sicher nicht
hinbekomme. Falls sich jemand dafür bereit erklärt, wäre ich natürlich
sehr froh, denn bei dem Zeitdruck und der Masse von Biografien haben
sich garantiert einige Fehler eingeschlichen und wir wollen schließlich
alle, dass die DVD ein voller Erfolg wird...

Julian Waldner (alias Serpens)