[Wikide-l] Eine Charta für Admins

Benedikt Zäch benedikt.zaech at gmx.net
Do Jan 13 18:42:54 UTC 2005

Katharina wrote:

> Meine Frage: Haben wir irgendwo eine Art "Charta" oder "Ehrenkodex",
> zu dem
> sich die gewählten Admins moralisch verpflichten, wenn sie die Wahl
> annehmen? So eine Art "Pfadfinderversprechen" oder "10 Gebote" für Admins?

Und einer, der, weil sehr neu, nicht wissen kann, ob bisher die
Admin-Vorschläge in der Regel auch nach andern als formalen Kriterien
(mehrere Monate dabei, engagiert, sichtbar etc.) gemacht  wurden, fragt
unbedarft:

Wäre man sich allenfalls einig, dass eine *sehr* sorgfältige Admin-Wahl
eigentlich der Schlüssel ist, einen solchen "Codex" zu formulieren und
vor allem auch anzuwenden?

Lullus

P.S. Der Tonfall in dieser Diskussion ist übrigens, finde ich, nicht
aggressiv, sondern zunehmend das Wichtige klärend.