[Wikide-l] Re: personendaten und kategorien

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Do Jan 13 09:49:49 UTC 2005

At 23:01 12.01.05 +0100, Jakob Voss wrote:

>also doch die Kategorie löschen. "Geboren 19xx" oder "Gestorben 19xx"
>schmeisse ich sofort wieder raus. Aus den Personendaten, lassen sich mit
>ein klein wenig Programmieraufwand Listen von Personen, die an Tag X oder
>im Jahr Y geboren oder gestorben sind, erstellen.

Das schöne mit den Kategorien ist, dass sich *ohne* jeglichen
Programmieraufwand Listen von Personen, die an Tag X oder im Jahr Y geboren
oder gestorben sind, erstellen lassen. Die BenutzerInnen brauchen dazu noch
nicht mal komplizierte Vorlagen auszufüllen.

Eine Frage, die ich bereits in der Diskussion um die PDs gestellt habe, die
dort jedoch niemand beantwortet hat: Aus welchen Gründen wurden für die CD
nicht die bestehenden Instrumente genutzt sondern ein Neues, Spezielles
kreiert?

--~~~~