[Wikide-l]Schluss mit dem elitären Kram!

wikipede wikipede at online.de
Di Jan 11 15:14:50 UTC 2005

Zinnmann wrote:

>w> Ich denke mal, dass das umgekehrte Modell mehr Sinn machen würde. Jeder
>w> Artikel wird unterschiedslos erst mal im Entwurfsnamensraum angelegt und
>w> muss dann erst in den Artikelnamensraum verschoben werden.
>
>Das würde aber einen deutlichen Mehraufwand an Arbeit bedeuten. Denn
>obwohl mit der zunehmenden Popularität von WP auch zunehmend mehr
>Schrott eingestellt wird, überwiegen mE nach schon noch die
>akzeptablen Artikel. Momentan entstehen die einfach und gut ist's. Mit
>Deinem Modell müssten die aber alle einzeln abgenickt werden, was
>einiges an Manpower binden würde.

> [...]
Der Aufwand ist sicherlich höher als derzeit, aber ich glaube, dass er
gerechtfertigt ist. Von den täglich etwa 400 Artikeln würden auch
sicherlich 300 anstandslos durchgewinkt. Die restlichen 100 sind Arbeit.
Frage ist ob es nicht zu spät ist diesen Weg zu gehen, wenn die
schlechten Artikel erst mal überwiegen.

mijobe