[Wikide-l] Re: Vorbereitung der Wikipedia-DVD

Patrick-Emil Zörner paddyez at yahoo.de
Mo Jan 10 20:10:40 UTC 2005

On Monday 10 January 2005 19:03, Birgit Lachner wrote:
> 2.) Was mach ich mit Sonderzeichen. Bei den Ungarn am Anfang der
Liste,
> habe ich zum Beispiel ein Zeichen, dass nur als Kästchen dargestellt
>wird (unter Suse Linux 9.1)

Das ist weder eine Betriebsystemfrage noch eine Browserfrage. Das ist
eine Font (Zeichensatz) Frage. Wenn der benutzte Zeichensatz dieses
Symbol nicht hat, wird es nicht dargestellt. Man kann Free-Times/Sans
versuchen oder eine andere Schriftart. Eine non plus ultra Lösung habe
ich auch noch nicht gefunden. Wenn man eien sehr guten Zeichensatz
haben möchte bietest sich für M$ Benutzer Arial an einer der
weitentwickeltsten UTF-8 Zeichensätze.

mfg

Paddy

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de