[Wikide-l] Ist Qualitätskontrolle elitärer Kram?

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Jan 10 14:57:15 UTC 2005

Am Montag 10 Januar 2005 09:08 schrieb Ulrich Fuchs:

> Ich hatte die Idee ja ursprünglich nur für einen Gag Ivos gehalten, aber
> nachdem das nun ernsthaft diskutiert wird, ein paar Gegenargumente:
>
> 1: Bitte [[Wiki]] lesen. Ein Wiki zeichnet sich dadurch aus, dass in
> *einem* Text zu einem Thema gearbeitet wird, nicht in fünf verschiedenen.
> (Nur) darum kann es funktionieren.

Uli, im Grunde sehe ich das genauso, nur lässt unsere Community das leider
nicht mehr zu. Ein Artikel wie [[Borland Database Engine]]

linky: http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Database_Engine&oldid=3964080

wird nach meiner Löschung wieder hergestellt und ich werde für die Löschung
noch als "Problem-Admin" bezeichnet. (Mitlerweile gibt es eine neue Version,
aber auch diese ist falsch wikifiziert.)

Mein Vorschlag diente der Kompromissbildung in der Hoffnung, dass unsere
"Datensammel-Admins" dem zustimmen. Für mich wäre das eine Möglichkeit beim
"Aufräumen" wieder mitzuhelfen und den Artikelnamensraum zu befreien ohne
viel Arbeit damit zu haben (Verschieben ist nunmal einfach). So wie es jetzt
läuft, werde ich das nicht mehr aufräumen. Schon garnicht stelle ich LAs, die
bei der derzeitigen Geschwindigkeit der WP manchmal bis zu eine Stunde Zeit
in Anspruch nehmen.

--Ivo Köthnig