[Wikide-l] Re: Schluss mit dem elitären Kram!

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
So Jan 9 18:49:10 UTC 2005

Am Sonntag, 9. Januar 2005 19:37 schrieb Ulrich Fuchs:
> Zwingend eine Angabe der Relevanz für eine allgemeine Enzyklopädie in die
> Artikel (zu "Dingen") zu verlangen, ist genau das, was ich ebenfalls seit
> Jahren (ist das echt schon so lang?) predige. Zu bedenken ist allerdings
> ein nicht zu unterschätzender Einwand Achim Raschkas (Necros), der zu Recht
> darauf hinwies, dass sich die Autoren in dem Fall dann halt irgendwelche
> Relevanzkriterien aus der Nase ziehen, die den Gegenstand künstlich
> aufwerten ("Die '''Disharmonies''' sind eine Drei-Mann-Combo in der Region
> [...]

Eigentlich wollte ich nix mehr sagen, aber was sagst du zu folgendem Artikel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fabulöse_Thekenschlampen

Meinem Bruder gab ich neulich die Wikipedia-CD und der war anfangs so auf dem
"Alles-kostenlose-Scheiße-Trip" Mehr so aus einer Laune heraus, dass eine
Enzyklopädie ja sicher nichts (seröses) zum Begriff "Thekenschlampen" sagen
wird (und weil ein Party-Flyer mit genau dem Titel neben ihm lag) gab er dann
genau dieses Wort ein. Und er war ziemlich überrascht. Man erfährt zwar nicht
viel, aber doch ein paar Anhaltspunkte. Und er wusste plötzlich woher der
Begriff auf dem Flyer kam usw. usw. und er fand Wikipedia auf einmal ziemlich
cool.

Viele Grüße,
Daniel Arnold (Arnomane)