[Wikide-l] Re: Schluss mit dem elit�ren Kram!

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 9 15:50:39 UTC 2005

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> Mir ist bis heute nicht klar, warum die Wikipedia-Community bei Personen
> Relevanzkriterien relativ einhellig akzeptiert, das identische Vorgehen bei
> allen anderen Typen von "Verzeichniseinträgen" aber als das allerschlimmste
> Vergehen gegen den Wikigedanken ansieht?!?

Dörfer beispielsweise sind oder werden in der Regel recht alt und wenn
man genau hinschaut, hat jedes Dorf seine eigene Geschichte und
Gegenwart mit der erstaunlich viele Menschen mittel- und unmittelbar zu
tun haben.  In der WP können wir es uns einfach leisten, so gut wie
jeden Ort zu nennen (und zu beschreiben).

Meinetwegen können wir auch jeden Menschen nennen.  Im Mittelalter
jedenfalls gedachte man jedes Stifters und vermerkte das in Nekrologen;
es schadet nichts, diesen Gedanken zeitgemäß weiterzuentwickeln.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C