[Wikide-l] Re: Schluss mit dem elitären Kr am!

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jan 7 19:31:44 UTC 2005

Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de> writes:

> Argumente wie "Warum darf meine japanische
> Daily-Soap-Darstellerin nicht rein? Für jede dämliche deutsche
> daily-Soap-Darstellerin gibts doch auch Artikel" gibts in dieser Form
> mittlerweile täglich.

Laß sie doch einfach auch rein.  Problematisch würde es nur, wenn diese
in einem Überblicksartikel zu "Filmschauspielerinnen" auf einer Ebene
neben Hanna Schygulla oder Melanie Griffith stünde, ich könnte auch
Marlene Dietrich oder Romy Schneider nennen, Jane Birkin, Jane Fonda,
Cathrine Deneuve.  Und selbstverständlich darf in
'''Daily-Soap-Darstellerin''' nicht stehen: "...war eine bedeutende
Schauspielerin."

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C