[Wikide-l] Re: Lizenzfragen

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jan 7 17:04:59 UTC 2005

wikipede <wikipede at online.de> writes:

> klar, wenn ich wegen URV 3 Versionen löschen muss, wobei zwei von
> Autoren stammen, die mit der URV nichts zu tun haben, aber zufällig
> danach gemacht wurden und diese im Artikeltext enthalten, verstosse ich
> zwangsläufig entweder gegen die GFDL oder gegen das Urheberrecht. Da ich
> aber bei ersterer eherauf Verständnis stossen werde, richte ich mich
> lieber nach letzterem.

Du drückst dich kompliziert aus.  Klaus Graf hat jedenfalls recht.  Alle
auf einer URV beruhenden Werke sind ihrerseits eine URV und müssen so
schnell wie möglich entfernt werden.  Im Zweifelsfall ist dabei eher
mehr zu entfernen als zu wenig.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C