[Wikide-l] Lizenzfragen

Anathema wikipedia at web.de
Fr Jan 7 14:42:09 UTC 2005

Hallo Klaus Graf,

am Freitag, 7. Januar 2005 um 15:28 schriebst du:

> Wenn jemand einen eigenen Beitrag zu einem bestehenden
> Artikel leistet, ist das eine "modification" nach Sektion 4
> GNU FDL. Traegt jemand etwas eigenes bei und zusaetzlich
> eine URV, wird die URV dann im Text der naechsten Version
> geloescht, das eigene aber beibehalten, waehrend die
> URV-Version ganz geloescht wird, so ist das IMHO nicht
> lizenzkonform.

Du meinst, weil durch die Löschung der URV-Version nicht mehr
erkennbar ist, wer der Autor des "eigenen" Textteils ist?
Was schlägst du also zur Lösung des Problems vor?

Dass URV-Versionen nicht gelöscht werden dürfen? Oder dass der Löscher
verpflichtet ist, das "eigene" akribisch herauszupfriemeln und auf
der Disk.-Seite oder in der Zusammenfassungszeile zu kennzeichnen?
Oder was ganz anderes?

--
Mit freundlichen Grüssen
Anathema