Re: [Wikide-l] Schluss mit dem elitären Kram!

Anathema wikipedia at web.de
Fr Jan 7 11:21:37 UTC 2005

Hallo Thomas Luft,

am Donnerstag, 6. Januar 2005 um 23:32 schriebst du:

> Aber was ich da in den letzten Tagen an neuen Artikeln angeschaut
> habe, war teilweise wirklich grauenhaft: irgendein polnischer Ort wird
> da mit einer Zeile erwähnt, anschließend folen 10 Zeilen
> Navigationsleisten. Wenn man dann solche Artikel zum Löschen
> vorschlägt wird man als "extreme lösching"-Mensch bezeichnet.

Richtig. Genau das ist das Arbeitsklima hier. Und da braucht man sich
auch nicht zu wundern, wenn sich keiner mehr um die Korrektur von
neuen Artikeln und um das Aufräumen kümmert. Interessanterweise sind
die, die jetzt hier in der ML am lautesten lamentieren, auch
diejenigen, die das ganz wesentlich mitverursacht haben, weil sie
nämlich in der Öffentlichkeit, d.h. in der Wikipedia, ganz anders
reden.

> Aber wie wäre es, wenn die Admins über neue Artikel
> drüberschauen und nicht sinnvolle gleich nach /dev/null zu
> verschieben. Ja, ich weiß, das muss a) erst programmiert werden und
> macht b) den Admins Arbeit, aber ich frage mich wirklich wie man
> dieser dämlichen Artikel Herr werden kann.

*ROTFLMAO*
Das ist *kein* programmiertechnisches Problem, sondern ein ...tja, wie
soll man da sagen? ein soziales?

--
Mit freundlichen Grüssen
Anathema