[Wikide-l] MediaWiki:Sitenotice

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Fr Jan 7 08:45:16 UTC 2005

DaB. wrote:

> Du weißt selbst, wie gerne ich im Chat bin, weil man da ziemlich schnell
> eine gute und (meist) mehrheitsrepresentative Entscheidung treffen kann.
> Genauso wie sich die Nicht-Chatter aber damit abfinden müssen, dass dort
> Entscheidungen getroffen werden (das ist Fakt) müssen auch die
> Nicht-ML-Mitglieder damit leben, dass wir hier Entscheidungen treffen.

Nein. Die Mailingliste ist offizieller Platz für Policy-Diskussionen
(siehe auch
http://en.wikipedia.org/wiki/User:Jimbo_Wales/Statement_of_principles).
Die IRC-Channels sind es definitiv nicht. Eine im IRC getroffene
Entscheidung hat nicht mehr Legitimität als eine Meinungsumfrage unter
mehreren Wikipedianern sonstwo auch.

> Übrigends: Auf [[Wikipedia:Adminstratoren]] steht:
> "Ein Administrator sollte...
> [...]
> *auf der Mailingliste wikiDE-l eingeschrieben sein."
>
> Also gehe ich davon aus, dass hier auch alle Admins sind, die's
> interresiert. Die ML ist nämlich kein (reiner ;-)) Schwafelclub, sondern
> soll genau für solche Sachen sein.

Korrekt.

> Teilzitat von
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Ich_brauche_Hilfe&diff=3895743&oldid=3895716:
> "Es handelt sich um ein kurzes Javascript, das mit dem Referrer
> arbeitet. Der Text ist (versteckt) in der Sitenotice zu finden."
>
> Offendsichtlicher als in "Ich brauche Hilfe" hätte ich es IMHO nicht
> mehr schreiben können, nur ein Hinweis in der Sitenotice selber, wäre
> noch deutlicher gewesen. ;-)

[[Vorlage:Neuigkeiten]] ist dein Freund - unter den zahllosen Beiträgen
aus Ich brauche Hilfe, das durch die Aufspaltung auch nicht gerade
übersichtlicher geworden ist, geht so ein Hinweis leicht unter.

viele Grüße,
elian