[Wikide-l] Re: Nutzung der Wikipedia auf blauerbote.com

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Fr Jan 7 00:02:11 UTC 2005

Sehr geehrter Herr Bernert,

um Inhalte der Wikipedia übernehmen zu dürfen (was wir ja prinzipiell
sehr begrüßen), müssen sowohl bestimmte rechtliche als auch technische
Voraussetzungen erfüllt sein. Tut mir leid, wenn meine Antwort deshalb
etwas missverständlich war, ich hatte mich da nur auf die rechtlichen
Voraussetzungen bezogen.

Bei den rechtlichen Voraussetzungen geht es um die korrekte Darstellung
der Quelle und der Lizenzbedingungen und bei den technischen
Voraussetzungen darum, dass die Inhalte auf eigenen Servern gespeichert
werden müssen und nicht einzeln vom wikipedia-Server abgerufen werden
dürfen - Details dazu finden Sie auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia_anderswo_verwenden.

Grüße,
   Matthias Walliczek