[Wikide-l] Schluss mit dem elitären Kram!

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Do Jan 6 22:44:25 UTC 2005

Hallo,

> ich war ja eine ganze Weile nicht mehr so oft in der Wikipedia und bin
> gerade dabei mich neu einzugliedern ;-)
> Aber was ich da in den letzten Tagen an neuen Artikeln angeschaut
> habe, war teilweise wirklich grauenhaft: irgendein polnischer Ort wird
> da mit einer Zeile erwähnt, anschließend folen 10 Zeilen
> Navigationsleisten. Wenn man dann solche Artikel zum Löschen
> vorschlägt wird man als "extreme lösching"-Mensch bezeichnet.
>
> IMHO sollte eine gewisse Mindestinformation zu
> Personen/Gegenständen/Theorien/etc. da sein bevor der Artikel online
> [...]

Nun ich habe da ja schon des Öfteren eine geradezu maßgeschneiderte Lösung des
Problems vorgeschlagen (ich trau mich ja schon langsam garnicht mehr sie hier
anzusprechen, auf die Gefahr hin, dass ich noch nen Vorwurf wegen
Geltungsdrang etc. bekomme ;-) ):

http://meta.wikimedia.org/wiki/Edit_rules

Es geht genau darum, wie man Stubs, und Seiten voller Metakram per Software
direkt erkennt und dann dem Autor noch mal eine Bedenkzeit gibt bevor er es
wirklich speichern kann und somit letztlich die Anzahl solcher Artikel
verringert.

Schau es dir an. Wenn es dir gefällt schreib deine Meinung/Vorschläge direkt
dort dazu, wenn du es schlecht findest wäre ich über einen Kommentar warum
dort auf der Seite auch sehr erfreut.

Viele Grüße,
Daniel Arnold (Arnomane)