[Wikide-l] Das Treiben der =?utf-8?q?L=F6scher?=

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Do Jan 6 18:51:46 UTC 2005

> beginnen, an die Qualität und die Machbarkeit zu denken. Wir sind jetzt
> schon viel zu wenige Leute, die sich mit den langweiligen Aufräumjobs
> befassen.

Man sollte sich eher fragen, warum diese langweiligen Aufräumjobs immer
notwendiger werden. Meiner Meinung nach deshalb, weil (bei auf ein paar
Ausnahmen, zu denen unter anderem Du gehörst) jeder bloß noch wurschtelt und
irgendwas irgendwie hinschludert wie er mag, aber kaum einer mehr
substanziell arbeitet und sich dem Ziel, eine Enzyklopädie zu machen, noch
verpflichtet fühlt. Wikipedia ist längst zum reinen Wiki geworden. Die
Unbrauchbarkeit, die bspw. c2.com mittlerweile erreicht hat (in dem auch
keiner mehr aufräumt, geschwiege denn strukturiert arbeitet), lässt grüßen.

(Sorry, sollte noch in die andere Mail)

Uli