[Wikide-l] Re: [Foundation-l] Proposal for Wikikids]

mischka ebert.micha at web.de
Mo Jan 3 23:52:03 UTC 2005

Am Mon, 3 Jan 2005 23:56:04 +0100
schrieb "Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de>:

> b) wäre sehr personalintensiv aber wenn man es mit c) kombiniert wird
> das Ergebnis sich sehr bald sehen lassen können. Bei c) wäre es auch
> interessant nach voräufigem Abschluss eines Artikels diesen zu vertonen.

sehe ich nicht so (Personalintensiv), wenn Kinder sowas - wie erwähnt - in Schulen z.B. im Rahmen des Gesellschaftskunde-, Informatik- oder Deutschunterrichts ausprobieren bzw. AGs oder Projekte gründen. Wichtig wäre hier aber den Kontakt zu Schulen und LehrerInnen aufzubauen und das ganze auch Pädagogisch wertvoll aufzubereiten. Vielleicht gibts auch LehramtsstudentInnen/SozialpädagogikstudentInnen, die sowas als Semesterarbeit/Projektarbeit ausprobieren wollen?

Mischka

--
http://www.psychoglobal.de     http://www.break-fast.tk