[Wikide-l] Wie Mirror Seite mit Wikipedia verlinken?

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Mo Jan 3 19:47:12 UTC 2005

Tut mir leid, ich habe beide vorangegangenen Mails blind geschrieben und
nicht lokal überprüft; das habe ich jetzt nachgeholt. Der Präprozessor
von MediaWiki arbeitet bei den MediaWiki-Meldungen anders, daher war das
vorab geschickte nur für den normalen Artikelraum geeignet
(beispielsweise für eine [[Vorlage:Aus der Wikipedia]]. Das ist aber nur
bei partiellem Import aus der Wikipedia sinnvoll, nicht bei der
Übernahme aller Artikel). Hier jetzt (endlich) der richtige Code,
überprüft mit der Seite [[MediaWiki:Lastmodified]]. Interwikis habe ich
doch nicht benötigt:

aus der freien Enzyklopädie <a
href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite">Wikipedia</a></b> und
steht unter der <a href="http://irgendwo.de/fdl.txt">GNU-Lizenz für
freie Dokumentation</a>.<br>In der Wikipedia ist eine <a
href="http://de.wikipedia.org/w/index.phtml?title={{PAGENAME}}&action=history">Liste
der Autoren</a> verfügbar, der Originalartikel kann <a
href="http://de.wikipedia.org/w/index.phtml?title={{PAGENAME}}&action=edit">hier</a>
bearbeitet werden.</span>

Anmerkung: In der Vorschau und im gespeicherten Artikeltext sieht das
ganze sehr falsch aus, aber wie gesagt arbeitet der Präprozessor hier
anders, daher hat das schon seine Richtigkeit.

Julian Waldner (alias Serpens)