[Wikide-l] Wie Mirror Seite mit Wikipedia verlinken?

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Mo Jan 3 19:19:12 UTC 2005

Arena Andrea schrieb:

> [...]
Ich dachte dabei an die in meiner Mail erwähnten MediaWiki-Meldungen.
Ist Dir das ein Begriff? Wenn nicht, hier nochmal der Link zur Übersicht
über alle Meldungen: [[Spezial:Allmessages]].
Infrage kämen beispielsweise [[MediaWiki:Viewcount]],
[[MediaWiki:Aboutsite]] etc. Einfach mal ausprobieren, so gut kenne ich
mich denen auch nicht aus. Jedenfalls hätte man dann automatisch auf
JEDER Seite die Vorlage.

Mir ist momentan nicht bekannt, ob und wenn ja wie man die Link-Ziele
DIESER Links verändern kann. Vielleicht kennt sich jemand anders in der
Liste da besser aus. Bisher hatte ich jedenfalls angenommen, dass es
überhaupt nicht möglich ist, vielleicht geht es aber doch. Sollte es
nicht gehen und möchtest Du verhindern, dass jemand die Artikel BEI DIR
verändert, so kannst Du die Datenbank mit einem Schreibschutz versehen
-- frag mich nicht wie -- und eben einzig und allein den Link auf den
Originalartikel und dessen Edit-Seite in obiger Vorlage angeben.

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Welche Möglichkeit ist gemeint
und in Bezug zu welche[r|n] Alternative[n] ist sie die beste?