[Wikide-l] Tagungsbericht und Wikikids

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Fr Feb 4 15:06:15 UTC 2005

Ich stelle mich mal ganz dumm.

Wäre es nicht denkbar, das Wikikids-Projekt zumindest zuerst mal als
Namensraum bei Wikipedia zu starten?

Was das Reglement angeht, halte ich Zurückhaltung für angebracht. Eine
Einschränkung auf angemeldete Benutzer scheint mir sinnvoll, definierte
Altersgrenzen oder eine klare Entscheidung zwischen "für" Kinder oder
"von" Kindern muss meines Erachtens nicht sein. Es können verschiedene
Generationen aktiv etwas beisteuern und diskutieren.

Bei so einem Test-Wikikids würde ich mich gerne beteiligen. Die ganzen
Diskussionen im Vorfeld sind ohne irgendwelche konkreten Erfahrungen
ziemlich blutleer und tragen auch nicht zu der Eigendynamik bei, die
für Entstehen und Gelingen notwendig ist.

Das mal ins blaue geschrieben.

Gruß, ~~~~