[Wikide-l] Re: GFDL-konforme Quellenverzeichnisse

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Mi Feb 2 10:23:26 UTC 2005

Paul:
> Das hieße auch, dass man nur die 5 Hauptautoren (bzw. 5
> der Hauptautoren) des gesamten Wikireaders nennen muss,
> oder?

Es reicht nicht, nur 5 Hauptautoren zu nennen, weder für
einen einzelnen Artikel noch für eine Zusammenstellung,
auch nicht für eine Modifikation. Man muss immer alle
Autoren nennen. Nur auf der Titelseite kann man sich auf
5 Hauptautoren beschränken. Im WikiReader "Schweden"
konnte ich die nicht finden, also ein Lizenzverstoß. Im
WikiReader "Internet" stehen einige Hauptautoren im
Impressum. Das ist akzeptabel, weil es unmittelbar nach
der eigentlichen Titelseite kommt und im Sinne GFDL noch
zur Titelseite gezählt werden kann.

--
Sparen beginnt mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl