[Wikide-l] Re: GFDL-konforme Quellenverzeichnisse

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mi Feb 2 09:07:50 UTC 2005

On Wed, Feb 02, 2005 at 08:17:59AM +0100, Ulrich Fuchs wrote:

> haben), ein. Für eine Zusammenstellung von Texten gelten die Regeln für jedes
> Einzeldokument weiter, soll heißen: Auch ein Wikireader müsste sogar die
> komplette Historie aller Einzeländerungen abdrucken.

Aber man kann und soll laut 5. COMBINING DOCUMENTS diese History zusammenfassen.

In the combination, you must combine any sections Entitled "History" in the
various original docume nts, forming one section Entitled "History"; likewise
combine any sections Entitled "Acknowledgemen ts", and any sections Entitled
"Dedications".  You must delete all sections Entitled "Endorsements".

> Im Sinne der Praktikabilität und
> dessen, was die Lizenz eigentlich im Kern will (Weiterverbreitung und
> Modifkation bei Würdigung der Urheber, man soll die Texte verteilen können,
> aber sich nicht mit falschen Federn schmücken), scheint mir das auch die
> sinnvollste Lösung.

Gut dass wir zumindest über diese Punkte nie streiten mussten.

ciao, tom
--
== Weblinks ==
* http://verlag.tomk32.de/ - WikiReader Digest als Print-Ausgabe