[Wikide-l] Re: womöglich Klage gegen Wikimedia

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Dez 13 21:31:15 UTC 2005

Hi Wikipedianer,

Johann H. Addicks schrieb am 13.12.2005 22:21:
["Fair use" in der wp-en]
> Bei dem, was dort mit den (meiner persönlichen Ansicht nach) windigst
> Begründungen als "Fair Use" hochgeladenen/eingebundenen Bildern zu finden
> ist:
> Ein wirkliches Wunder, dass sich die Medien da noch nicht drauf gestürzt
> haben.

Ja - da haetten sie IMHO auch Grund zu.

> (Und ein Grund, warum mir die diese teilweise auch in den Commons zu
> anzutreffende laxe Copyright-Kultur Bauchschmerzen bereitet.)

Oha? Das freut mich als Commons-Admin gar nicht - und entspricht auch
nicht meiner bisherigen Erfahrung eigentlich. Die Commons sind IMHO
zusammen mit wp-de (moeglicherweise kommen noch anderen WP-Projekte
hinzu, die mir nicht naeher bekannt sind) das Projekt, welches am
ehesten auf korrekte Bildrechte wert legt.

Über Hinweise bei Sachen, die dir auffallen, freue ich mich jederzeit.
Oder nein... das ist schlecht formuliert. Ich freu mich nicht :)

Tschuess, Tim.

--
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein Prozess. (Wau Holland)