[Wikide-l] Kalender 2006

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Di Dez 13 21:15:28 UTC 2005

Am 13.12.2005 um 21:36 schrieb Michail Jungierek:
> vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere was man noch so
> alles mit dem Zeugs so anstellen kann was der Wikipedia so
> rumwabert. Als kleines Weihnachtsgeschenk für mich (eigentlich für
> meine Eltern, die freuen sich ja immer über selbstgebasteltes, die
> bekommen aber ein Exemplar mit anderen Bildern) habe ich mal einen
> Kalender aus Bildern gebastelt, die in der Wikipedia oder auf
> commons verwendet werden.
>
> Thema dieses Versuches ist das Heilige Römische Reich. Hier gibt es
> den zum Anschauen:
>
> http://www.vorkurs90.de/misc/Kalender2006HRRklein.pdf

Hübsch, wobei ich aber den Rahmen um's Bild manchmal störend
empfinde, es
ist zwar ein konsequentes Design (abgesehen davon dass das padding im
Rahmen
variert), aber hast du's ohne auch probiert?

Übrigens, im November weniger Zeichenabstand und das „1106“ steht in
der Zeile drüber,
besser wäre aber sicher etwas mehr Text (auch für den Dezember).
Im Juni sind die Daten eine Zeile nach unten gerutscht.
Und im März ist die Position ist etwas anders.

Auf dem Cover fehlt das Zauberwort Kalendar ;-)

> Auf dem Ding ist keinerlei Lizenz oder sowas angegeben, da es sich
> entweder um gemeinfreie Bilder oder Bilder von mir handelt. Wenn
> man tatsächlich beliebige Bilder verwenden möchte und es
> veröffentlicht, wie ich jetzt, muss man sich sicherlich Gedanken
> machen, wie man die entsprechenden Autoren angibt.

(Foto: HansWurscht)
Den Text kann man ja neu paraphrasieren ;-)

ciao, tom

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32