[Wikide-l] Wie gleichzeitig mehrere Wikis betreiben

Arena Andrea andrea at arena.cd
So Dez 4 17:49:32 UTC 2005

Hallo,

Unser Projekt soll ein eigenes Wiki, dass in den Sprachen Deutsch,
Italienisch, Französich und English erhältlich werden sollte. Dazu
kommt ein Wiki, dass nur für  Administratoren da ist, sprich kein
bearbeiten für den user.

Bis jetzt habe ich nur die Mediawiki Software auf einer Deutschen und
dieser geschützes Wiki installieren können.
Ich habe zwei Ordner mit Mediawiki und zwei Datenbanken erstellt.

Der Skin sollte bei allen Sprachen gleich aussehen.

Wie ist es systematisch am besten, die weiteren wikis zu installieren?

Möchte nochmals mein Ziel erklären:

Der User sieht auf der Hauptseite links im Menu die verschiedenen
Sprachen, wenn er z.b. auf Italienisch klickt, erscheint der Artikel
auf Italienisch(inklusiv der Navigation). Und das mit allen Sprachen.

Wie ist das im Hintergrund am besten zu installlieren? Die Skins,
Extensions und ganz wichtig die Bilder sollten für alle verfügbar
sein (keine doppelten dateien). Wie mache ich dann dass mit der
Bilder Datenbank?

Vielen Dank im voraus

andy