[Wikide-l] Urteil

Mark Nowiasz buckaroo at gmx.de
Sa Dez 10 17:18:27 UTC 2005

Am Samstag, den 10.12.2005, 16:55 +0100 schrieb EikeSauer at t-online.de:

> Was soll dieses Irgendwas sein, vom Schließen abgesehen?

Oh, davor gibt es mehrere Möglichkeiten:

      * Bestimmte Keywords beobachten und dann ggfls. im Forum
        einschreiten
      * Forenmoderatoren einsetzen (dafür finden sich gewiss auch
        Freiwillige)
      * Wenn es richtig zur Sache geht: Forum moderieren und die
        Beiträge erst nach Durchsicht freigeben.

Aber den Kopf in den Sand stecken und behaupten, sie könnten nichts
machen, ist gewiss der falsche Weg.

> Sollen sie wirklich der Dummheit weichen?!?

Wenn ich mir so das Heiseforum anschaue und mitbekomme, dass selbst
*Heise-Mitarbeiter* trollen, so geht die Dummheit teilweise von Heise
aus.

Ebenfalls war es sehr dämlich, wie Heise sich in dem Fall verhalten hat:

Der Kläger hat ja -meines Wissens nach- einen Beitrag, der zur DoS
aufgerufen hat, entfernen lassen. Im *gleichen* Forum wurde erneut ein
gleichartiger Beitrag eingestellt, der nicht gelöscht wurde. Heise hat
sich treuherzig hingestellt und gesagt, dass der Kläger selbst den neuen
Beitrag wieder hätte anmahnen können.

Wäre ich Richter gewesen, hätte ich mich verarscht gefühlt - die
korrekte Reaktion von Heise wäre eine scharfe Beobachtung des Forums
gewesen, sich aber dumm zu stellen? Selbst schuld.

(Unabhängig, was ich persönlich von dem Kläger halte kann ich den Kläger
hier gut verstehen)

Gruß,
Mark
--
Look, that's why there's rules, understand? So that you *think* before
you break 'em