[Wikide-l] Keine Panik!

Jörgen 'Mnementh' Kosche jkosche at mnementh.de
Do Dez 8 19:43:35 UTC 2005

Magnus Manske schrieb:
> Ich bin mir da nicht so sicher, wegen diverser Komplikationen, die
> entstehen können:
> * Wenn man die stabile Version sieht und auf "bearbeiten" klickt,
> bekommt man ja wohl die aktuelle Version zum Bearbeiten vorgelegt. Das
> dürfte bei Neulingen für Überraschung sorgen - und Überraschung in beim
> Bedienen von Software ist schlecht...
Definitiv ein Problem, mit einer einfachen Lösung: Es gibt bei den stabilen Versionen keinen direkten Bearbeiten-Knopf, sondern einen Hinweis, dass man zum Bearbeiten erst die aktuelle Version anwählen soll.

> * Wenn ich die Seite bearbeitet habe, sehe ich dann meine bearbeitete
> Seite, oder die stabile Version?
Die aktuelle Seite, auch in der URL sollte dann nicht mehr einfach der Artikelname stehen, sondern '&oldid=...' mit der aktuellen Versionsnummer.

> * Zeigt die Suche nun Suchergebnisse für die stabile oder die aktuelle
> Version?

Was man in seinen Benutzereinstellungen als Voreinstellung hat, bei uneingeloggten Nutzern also die stabile Version.

Wäre jedenfalls so meine Vorstellung dazu.

Jörgen/Dishayloo