[Wikide-l] Re: Frage: Gibt es ein "Krise der Wikipedia" und sind die Probleme neu?

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Do Dez 8 15:35:14 UTC 2005

Am 08.12.2005 um 16:29 schrieb P. Birken:
> Die lesenswerten taugen nur bedingt zum Vorzeigen. Dafuer sind die
> Kriterien viel zu schwammig und fachliche Korrektheit spielt bei der
> Wahl keine nennenswerte Rolle.

Die Idee der lesenswerte ist ja dass eine größere Anzahl von Artikel
diesen Status erreicht als exzellent zu werden. Natürlich leidet da
die Qualität, aber es kann sich ja auch jeder an den Abstimmungen
beteiligen und ordentlich Kontra geben.

> Insbesondere ist es eine echte
> Stilbluete, die die Crux mit dem Bapperl deutlich macht, wenn auf der
> Hauptseite steht: Wir haben 800 lesenswerte (die anderen empfehlen wir
> also nicht?).

Die exzellenten sind natürlich noch lesenswerter als die lesenswerte,
aber ja, im Grund weisen wir eh oft drauf hin dass Wikipedia nicht die
einzige Quelle sein darf und ich fordere jetzt halt einfach mal das
noch konsequenter umzusetzen.

ciao, tom

--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world