[Wikide-l] Re: MB: Sicherung der Artikelqualität durch Sperrung

Heinz h-j.luecking at t-online.de
Mi Dez 7 13:08:07 UTC 2005

Zeno Gantner schrieb:
> Hallo Markus und Rest der Liste,
>
> ich habe ein paar kritische Anmerkungen zu diesem "Meinungsbild".
>
> 1. Die Bezeichnung "Meinungsbild" wurde eingeführt, um den Umstand
>    darzustellen, dass es sich eben nicht um eine Abstimmung handelt.
>    In diesem Falle scheint es sich aber ganz klar um eine (nach
>    Ansicht der Veranstalter) bindende Abstimmung zu handeln.
>
> 2. Abstimmungen über Entscheidungen dieser Tragweite dürfen erst
>    nach ausführlichem Austausch von Meinungen und Ideen gestartet
>    werden. Dies ist hier nicht passiert. Obwohl ich mich zu den
> [...]

Das Thema ist eine Diskussion an prominenter Stelle würdig.

Die EN-WP ist nun mittlereweile seit ein paar Tagen dabei, über "diese
Themen" zu diskutieren. Dass die DE-WP in der Mailingliste diese Themen
anpackt mit einer Diskussion über die Zulässigkeit von Meinungsbildern
bzw. mit der Bitte um Rücknahme ist schon merkwürdig.

Heinz