[Wikide-l] Reform der Qualitätsoffensive

Michail Jungierek michail.jungierek at surfeu.de
Sa Apr 23 12:47:06 UTC 2005

Hallo,

Pablo Woelk schrieb:
> Durch einen Löschantrag gegen die QA wurde eine Diskussion über eine
> Reform der jetztigen QA ausgelöst. Nach meiner Meinung und ich denke der
> vieler anderer auch ist die QA wie sie zur Zeit vonstatten geht weder
> effektiv noch bringt sie sonderlich viel.
> Deswegen wurden hier (
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Qualit%C3%A4tsoffensive)
> also der [[Diskussion:Qualitätsoffensive ]]  ein paar Vorschläge gemacht.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass auch hier eine

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Kandidaten_f%C3%BCr_lesenswerte_Artikel#Brainstorming_II

Diskussion über die Vereinheitlichung der verschiedenen
Qualitätsinstrumente läuft. Leider ist auch diese nicht besonders gut
besucht. Ich denke, dass wenn diese Diskussionen an einem gemeinsamen
Platz durchgeführt werden, die Beteiligung etwas besser läuft und keine
konkurrierenden Entwürfe entstehen.

Gruß Finanzer