[Wikide-l] Re: Nachrichten: Wikipedia beim Projekt P

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Do Apr 21 07:51:18 UTC 2005

Henriette Fiebig schrieb:

> Was ist Projekt P?
>
> Das ist ein Event in Berlin, der vom 10.-12. Juni 2005 stattfinden wird
> und sich an Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen kulturellen und
> sozialen Milieus im Alter von 14 bis 22 Jahren wendet. Informationen
> sind über die - allerdings etwas sehr bunte - Website www.projekt-p.de
> zu finden.

[...]

> Mitarbeiter der Wikipedia werden in einem Workshop-Zelt mit Public
> Terminals Rede und Antwort stehen und konkrete Hilfen bei allen Fragen
> rund um Wikipedia geben; außerdem sind Vorträge zum Thema Wikipedia
> geplant.
>
> Koordinator für alle Ideen rund um die Wikipedia und Ansprechpartner für
> alles andere ist Henriette (henriette at cccv.de)

Ich hätte es besser gefunden, wenn du uns etwas früher auf dem Stand
gehalten hättest. Das ist jetzt erst das zweite mal, dass ich vom
Projekt-P höre. Das erste mal klang es noch nach "Wir könnten ja uns
beteiligen" und jetzt ist es schon "Wir werden uns beteiligen".

Das jetzt bitte nicht als Anschuldigung verstehen! Ich bin dankbar für
die Arbeit, die du dir für das Projekt machst!

Jetzt meine konkreten Frage:

Können wir die Wikipedianer-Beteiligung völlig offen auf "Treffen der
Wikipdianer" klären und in der Community einen Aufruf für Referenten und
Workshop-Betreuuer machen oder muss das alles über deinen Tisch gehen?
Ich fände es besser, wenn man anstatt dir eine mail zu schreiben die
Frage öffentlich auf eine Wiki-Seite schreibt.

Gruß,
Jakob