[Wikide-l] Fußnoten

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mi Apr 20 22:13:23 UTC 2005

Hallo,

Ich habe grade gemerkt, dass es auf en: jetzt eine Methode gibt, Fußnote
zu setzen. Siehe

http://en.wikipedia.org/wiki/Template_talk:Ref
http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Footnote3

Die unsynchronisierte Nummerierung der Fußnotenverweise und -texte
gefällt mir noch nicht so und man sollte generell sparsam mit Fußnoten
umgehen. Ebenso wie bei der von mir vorgeschlagene Vorlage {{lit|...}}
sollte man sich immer zuerst fragen, ob es wirklich den Artikel
verbessert oder nicht. In einigen Fällen können Fußnoten aber ganz gut
sein (Quellenangaben, Quellenangaben, Quellenangaben!).

Also viel Spaß beim Ausprobieren[1]!

Gruß,
Jakob

[1] Wenn es gut ist und sich bewährt, setzt es sich durch. Wenn es nicht
gut, setzt es sich nicht durch. Wenn eine Abstimmung gemacht wird, ist
sowieso nicht mehr relevant, ob es gut ist.