[Wikide-l] geht das?

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Di Apr 19 20:37:21 UTC 2005

Hallo,

am Sun, 17 Apr 2005 15:04:30 +0200 schrieb Unknow User:

> Naja ich würde nur aufpassen, dass man n icht alles vorraussetzen darf;
> zB Länder und Maßeinheiten wüprde ich gerne verlinkt haben, da man so
> vielleciht mehr über ein Land erfährt oder über die üblicheren
> Maßeinheiten...

Deshalb schrieb ich ja Trivialilinks. Länder bieten häufig sinnvolle
Zusatzinformationen, daher sollten sie schon verlinkt sein. Gebräuchliche
Maßeinheiten dagegen halte ich in den meisten Artikeln für ungeeignete
Linkziele, besser sind (wenn man die überhaupt verlinken will) die
Größenordnungsartikel (von denen aus man ja auch auf die Maßeinheiten
selbst kommt), da diese anders nicht so leicht auffindbar sind, da kaum
jemand wissen wird, dass die existieren.

Aber auch Länder und andere sinnvolle Linkziele sollten nicht alle zwei
Zeilen verlinkt werden, sondern maximal einmal pro längerem Absatz.

Gruß, Gerhard / Perrak