[Wikide-l] re: bilder nach Commons hochzuladen

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Fr Apr 15 14:10:44 UTC 2005

so, nachdem ich 4 bilder (diesmal) nach commons hochgeladen harbe....

... iiiiiiist das aufwändig!
ich glaube das dauert pro bild rund 10 bis 15 minuten:

auf commons artikel anlegen
bild hochladen
bildseite mit copyright versehen
artikel mit link zum bild versehen

alles kontrollieren, ist das bild, der artikel "an der richtigen stelle"
(kategorie) stimmen die beschriftungen?

so, zur deutschen:

Artikel suchen wo das bild hin soll, zum bearbeiten öffen, bildlink
einfügen, vorschau, abspeichern.
Bildliste suchen (gibts in diesem falle...) passende stelle suchen, link
einfügen: diese datei ist riesig  (> 1.3 mb), es kommt immer wieder die
störungsmeldung (sorry, wir haben probleme...) diesen artikel noch mal
öffnen, ist das bild da? ansonsten noch mal abschicken (noch immer
robeme  ) Artikel noch mal öffnen: ok, bild ist da.... (dismal gings hier
schnell)

wie gesagt, das dauuuuuuuuert (trotz DSL)
ach war das früher doch einfach ;-))))

so, ich hoffe es fühlt sich keiner angesprochen ..... ;-)

gruß aus der eifel