[Wikide-l] Artikelvergleich Wikiweise - Wikipedia/ Wo wir schon irgendwie off-topic sind

Thomas (Owltom) accnospamtom at yahoo.de
Sa Apr 9 20:26:16 UTC 2005

Am Sat, 09 Apr 2005 22:06:29 +0200 hat Matthias Walliczek
<Matthias at Walliczek.de> geschrieben:

> Deshalb mein erster Absatz: kontraproduktive Benutzer ohne Diskussion
> und Abstimmung sperren. Das sind nämlich 90% aller nervigen Diskussionen.
>
> Was bleibt, sind die Löschdiskussionen, die aber notwendig sind und
> eigentlich auch gut funktionieren (zumindest nach meinem flüchtigen
> Eindruck) und ab und zu Diskussionen über neue Projekte wie "Lesenswerte
> Artikel". Die laufen vielleicht im Einzelfall auch mal etwas schlecht,
> aber man verfolgt das gleiche Ziel. Genau das tut man bei Diskussionen
> mit Hans Bug, ME und T7 nämlich nicht.

> [...]

Hallo

Ich bin dagegen, IPs aus der Wikipedia zu verbannen, aber sehr dafür
"kontraproduktive Benutzer" ohne (grßartige) Diskussion vor die Tür zu
setzen.

Kleine Korrektur: Nicht de.wikipedia übernimmt die Vorreiterrolle in
Sachen CD/DVD, sondern directmedia in Zusammenarbeit mit der Wikipedia
(wenn ich das richtig erinnere).

Gruß,
Thomas
(Owlrom)