[Wikide-l] Artikelvergleich Wikiweise - Wikipedia

elwp at gmx.de elwp at gmx.de
Fr Apr 8 15:30:57 UTC 2005

Matthias Walliczek:
> Zum einen ist Wikiweise im Gegensatz zu
> Brockhaus kein wirklicher Konkurrent, da auch unter GFDL stehend.

Beide Projekte konkurrieren um Leser und v.a. um Autoren.

> Wenn
> es dort also tatsächlich irgendwann mal irgendwelche guten Artikel gibt,
> können die ja mehr oder weniger direkt nach Wikipedia kopiert werden. Es
> ist also nahezu ausgeschlossen, dass Wikiweise jemals bessere Artikel
> als Wikipedia enthalten wird.

Wenn die Zielsetzung unterschiedlich ist (etwa: Wikiweise: kurz und
prägnant; Wikipedia: möglichst umfassend), kann man kaum den besten
Artikel bestimmen. Ich glaube nicht, dass man viel von Wikiweise in
die Wikipedia kopieren können wird, aber nicht, weil die Artikel dort
schlechter wären.

--
Sparen beginnt mit GMX DSL: http://www.gmx.net/de/go/dsl