[Wikide-l] Wikiweise is not Vaporware

harko harko at harko.in-berlin.de
Do Apr 7 12:44:51 UTC 2005

Am Donnerstag 07 April 2005 11:23, schrieb Ulrich Fuchs:

> 	WIKIWEISE	- 	http://www.wikiweise.de
> [...]
> einen neuen Anlauf, eine freie Enzyklopädie im Internet zu schaffen,
> die diesen Namen auch verdient.

Lustig find' ich die Funktion "Artikel aus WikiPedia importieren". Ich
denke damit holst Du Dir schlicht die selben Probleme wie in der
WikiPedia ran.
Achja ... und wenn Dein Abstimmungssystem nach Artikelzahl des
Abstimmers wichtet, dann kommt dem ganzen auch noch eine *wirklich*
würzige Note bei. Abstimmungen manipuliert man man dann durch genügend
viele importierte WikiPedia-Artikel? Wird die Wichtung im Nachhinein
durchgeführt oder bei Stimmabgabe? Kann man die Zwischenergebnisse
betrachten nachdem man ge"votet" hat ... so nach dem Motto "nachschaun
ob das Ergebnis schon stimmt, und bei Missfallen einfach noch paar
hundert Artikel importieren"?

... wollt's ja nur mal angemerkt haben :)

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |