[Wikide-l] Unwort " Sehenswürdigkeiten "

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
So Apr 3 10:30:48 UTC 2005

Am Sonntag, 3. April 2005 11:30 schrieb Sicherlich:
> ne praktische Frage; das was die Städte auf ihren homepages als
> Sehenswürdigkeiten auflisten und was ich auch in die artikel aufnehme weil
> ggf. später jemand etwas dazu schreiben wird nenne ich dann wie? ...

"Stadtbild". Und dann beschreibst Du das generelle Stadtbild (mittelalterliche
Altstadt, postmoderne Architektur, etc.), und nennst dabei die
Sehenswürdigkeiten im Kontext. Aber dieses Sehenswürdigkeitengeliste ist in
einer Enzyklopädie genauso unsinnig wie das Bürgermeistergeliste wie das
Stadtteilgeliste etc. Aber natürlich viel einfacher und damit dem
durchschnittlichen Niveau der Wikipedia-Autoren angemessener, als mal einen
zusammenhängenden Text zu formulieren (nicht auf Dich bezogen jetzt).

Uli