[Wikide-l] Lesenswerte Artikel

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Fr Apr 1 13:22:50 UTC 2005

On Fri, 01 Apr 2005 15:10:15 +0200
 Katharina Bleuer <kbleuer at dplanet.ch> wrote:
> Entschuldige, aber die Art und Weise, wie hier eine
> unausgegorene - und IMO absolut ungeeignete - "Lösung"
> für unser Qualitätsproblem ums verrecken eingeführt und
> institutionalisiert werden soll, grenzt für mich an
> Sabotage am Projekt Wikipedia.

Nein ich denke, das ist nicht zu entschuldigen. Wir haben
mit Muehe und Not erreicht, dass Finanzer nicht von Bord
geht, ein hochangesehener Admin, der sich sehr fuer die
Lesenswerten Artikel eingesetzt hat, zugleich wie ich
Mitglied der gewaehlten Jury des Schreibwettbewerbs, fuer
die du, gleichfalls gewaehlt, leider nicht zur Verfuegung
standst. WIR SOLLTEN HIER EIN WENIG PFLEGLICHER MITEINANDER
UMGEHEN.

Ich habe nicht das geringste Verstaendnis fuer Menschen wie
dich, die immer weiter Oel ins Feuer kippen und jegliches
Augenmass dafuer verloren haben, dass die meisten hier
eigentlich nur das beste fuer die Wikipedia wollen.

Ich waere Dir dankbar, wenn du deine ueberzogene Polemik
gegen die lesenswerten Artikel einstellen wuerdest und
nicht deine eigenen Vorstellungen, was fuer die Wikipedia
gut ist, "ums verrecken" durchdruecken wuerdest.

Wir haben nichts gegen eine kritische Begleitung unseres
Projekts, aber nicht in dieser ueberzogenen verletzenden
Form.

Vielleicht solltest du darueber nachdenken, ob die Aufgabe
eines gewaehlten Admins mit der Einnahme eines so
parteiischen destruktiven Standpunkts vereinbar ist. Ich
fordere dich also hiermit auf, ueber einen Ruecktritt als
Admin nachzudenken.

Klaus Graf