Brockhaus und Wikipedia (war [Wikide-l] Wikipedia in der Financial Times)

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Di Nov 30 10:28:45 UTC 2004

On Monday 29 November 2004 18:30, Ilja Lorek wrote:

> Zwischenfrage: Wollen wir es? Gefährlich werden, "sehr gefährlich" sogar?
> Wer will's und warum? Ich bestimmt nicht! Ilja

zum einen ist das nur eine Vermutung: es kann schon sein, dass die jetzige
Wikipedia Brockhaus und insbesondere den kleineren Lexika Marktanteile
abnimmt, d.h. wir wären sowieso schon "gefährlich". Zum anderen wäre
"gefährlich" werden nur eine Folge, wenn wir nach hoher Qualität streben und
das sollten wir auf jeden Fall.

Die Frage ist also meiner Meinung nach:

"Sollten wir danach streben die Richtigkeit der Angaben in einem Artikel zu
möglichst 100% gewährleisten (auch wenn wir uns damit evtl. in direkte
Konkurenz zum Brockhaus bewegen)?"

Meine Antwort ist da "Ja".

Viele Grüße,
  Marco