[Wikide-l] Re: Rechtsfragen

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Do Nov 4 07:46:18 UTC 2004

Klaus Graf schrieb:

> Ich kann nicht erkennen, dass meine stundenlange Muehe mit
> dem Strukturieren der Rechtsfragen irgendeinen Nutzen
> gestiftet hat, denn die Liste der Rechtsfragen lässt
> keinerlei Gespür für die rechtliche Problematik und die
> dort konkret aufgezeigten Faelle erkennen. Ich bereue jede
> Minute, die ich dafuer investiert habe.
> Fuer so etwas braucht man auch keinen Anwalt, das kann man
> in allgemeiner Form jedem guten Kommentar nachlesen (oder
> etwa in [[Bildrechte]] mit Diskussionsseite).

Der Verein wird sicherlich bei den nächsten anstehenden Rechtsfragen sie
direkt in Erwägung ziehen - ihre Beiträge sind meist fachlich versiert.
Dass sie völlig subjektiv gefärbt und in einem rotzigen Ton verfasst
sind dürfte nicht stören, wenn wir einfach "Rechtliches Gutachten" dazu
schreiben.

> Ich halte die vorliegende Fragesammlung also fuer weithin
> unbrauchbar, werde aber kuenftig jeden Versuch unterlassen,
> konstruktiv auf dem Feld mit dem Verein zusammenzuarbeiten.

Ich hoffe, die Betonung liegt nicht auf '''konstruktiv
zusammen'''-arbeiten. Könnte man manchmal annehmen.

Mit flamingen Grüßen
   Jakob Voß