[Wikide-l] Re: Re: Minimalste Ortsstubs

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Mi Nov 3 08:33:21 UTC 2004

Am Mittwoch, 3. November 2004 09:05 schrieb Henriette Fiebig:
> Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mich macht "XXX ist ein Ort in
> Bayern und hat YYY Einwohner. Die Postleitzahl ist YXV und die
> Telefonvorwahl 1234" nicht neugierig, sondern läßt mich gelangweilt
> weiterklicken (bzw. frustriert mich das mittlerweile).

Natürlich nervt es tierisch, wenn jemand nur Stubs einstellt. Hab ich ja
selber bei Politikern ("Blabla ist Mitglied der SPD und ist für den Wahlkreis
1234 im Bundestag") schon oft gesehen (diesen generischen Satz gibt es
nebenbei allein für die SPD ca. 200mal, also 200 Artikel, siehe
Kategorie:SPD-Mitglied). Aber es nützt überhaupt nichts, den Artikel einfach
zu löschen, sondern dann schreibt man doch dem User die Kritik auf seine
Seite. Das und nichts anderes wollte ich sagen.

Ich wäre ja mal auf eine konkrete Nennung eines total unbedeutenden Ortsstubs
neugierig, wo der Ort angeblich keinerlei enzyklopädische Relevanz besitzt.
Wollen doch mal sehen, was sich zu dem Ort alles zusammentragen lässt. *g*

Grüße,
Daniel Arnold