[Wikide-l] Re: Re: Minimalste Ortsstubs

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mi Nov 3 08:05:23 UTC 2004

Daniel Arnold wrote:

> Ein Ort ist bspw. um etliche Häuser größer als ein berühmtes Denkmal (über
> das man sicher ne Menge schreiben kann). Das wichtigste Kriterium (neben
> Neutralität, korrektem Inhalt etc.) in meinen Augen ist, dass der Artikel
> neugierig macht. Ein Stub macht noch nicht neugierig, aber nicht jeder
> schreibt sofort als erste Version einen Riesenartikel.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber mich macht "XXX ist ein Ort in
Bayern und hat YYY Einwohner. Die Postleitzahl ist YXV und die
Telefonvorwahl 1234" nicht neugierig, sondern läßt mich gelangweilt
weiterklicken (bzw. frustriert mich das mittlerweile).

Gruß

Henriette
--
Nur indem sie zaehlten, konnten die Menschen beweisen, dass sie von den
Computern unabhaengig sind. (Douglas Adams)