[Wikide-l] Re: Re: Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel [RANT]

Kai Böhm kai.boehm at gmail.com
Mi Nov 3 06:51:27 UTC 2004

Auch wenn ich hier neu bin und somit die Strukturen sicherlich noch
nicht ganz durchblicke, will ich mich Anathema anschließen. Mir sind
die Beiträge über Ortschaften vor zwei Tagen erstmals aufgefallen,
weil innerhalb von eine paar Minuten mehrere solcher Artikel von einer
IP generiert wurden.

Im ersten Moment dachte ich, dass da jemand spamt. Also, sah ich mir
die Beiträge ein. Ein Satz mit Einwohner, PLZ, das war's auch
eigentlich. Habe es dann eine Weile beobachtet, weil ich wissen
wollte, ob solche Artikel gelöscht werden. Wurden sie aber nicht. Ich
verstehe es bis jetzt nicht. Soweit die Meinung eines
Wikipedia-Neulings, vielleicht könnt ihr mir den Sinn solcher Artikel
näher bringen. ;-)

Grüße

Chaloc

P. S. Das Wikipedia ist oft sehr langsam. Ist das normal oder sind das
temporäre Probleme? Habe dazu leider auf der Seite nichts finden
können und wollte das auch nicht in die Hilfe schreiben, weil es dort
m. E. nicht hingehört.