[Wikide-l] Oh, mal wieder ein sehr netter Artikel [RANT]

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Di Nov 2 10:47:09 UTC 2004

Am Dienstag 02 November 2004 05:08 schrieb Henriette Fiebig:
> Vor allem diese unsäglichen "Artikel" über irgendwelche Käffer, die
> durch tolle Navigationsleisten und dicke fette Townboxen vermittelst
> Optik zu so etwas wie einem Artikel aufgebläht werden, finde ich
> unmöglich. Mag ja sein, daß man über jedes dämliche Klimperkaff noch
> einen interessanten Artikel schreiben kann: Aber dann sollen bitte die
> Artikelschreiber das tun und nicht nur irgendwelchen Mist lieblos
> hinrotzen (sorry), der dann von irgendwelchen wohlmeinenden Guttätern zu
> einem mehr oder weniger vernünftigen Stub ausgebaut wird.

Das Problem sehe ich auch und ich mache folgenden Vorschlag:

Navigationsleisten, fette Boxen und Tabellen dürfen erst dann in die Artikel
eingefügt werden, wenn der Rest, also der Textteil des Artikels (und damit
ist keine Liste gemeint), eine Größe von min. 1000 Bytes erreicht hat. Die
Größe ist zwar etwas willkürlich, aber wenn ich eines in der Wikipedia
gelernt habe, dann dass man "Regeln" so einfach wie möglich halten sollte, um
nicht in unnötig langen Diskussionen zu ersticken.

-- Ivo Köthnig