[Wikide-l] Bilder ohne Lizenzangabe

Alwin Meschede ameschede at gmx.de
So Jul 4 20:24:01 UTC 2004

Georg Jaehnig schrieb:
> ich habe ich eine Liste von Bildern erstellt, die höchstwahrscheinlich
> keine Lizenzangabe haben, d.h. deren Seiten keinen dieser Strings
> enthalten (Groß-/Kleinschreibung egal):
>     * public
>     * domain
>     * gemeinfrei
>     * gnu
>     * fdl
>     * no copyright

Ich selbst benutze gerne die Abkürzung "GFDL", wird die von "fdl" mit
erfasst? Ich habe den Query heute Abend mal auf meinem Server laufen
lassen, erweitert um die Bedingung "AND cur_user_text = "Echoray".
Ergebnis war, dass 13 von mir eingestellte Bilder keinen Lizenzhinweis
hatten. Ich werde das in den nächsten Tagen nachholen...

Evtl. wäre es vielleicht sinnvoll, nach dieser Art und Weise für alle
Mitarbeiter, von denen man weiß, dass sie noch aktiv sind, entsprechende
Auflistungen auf deren Diskussionsseiten zu posten, damit sie sich drum
kümmern können. Dann hätte man nur noch das Problem, dass der letzte
Bearbeiter der Bildseite nicht notwendigerweise derjenige ist, der das
Bild eingestellt hat... Die tatsächlich relevante Spalte in der
Datenbank heißt glaub' ich img_user_text. Die müsste man per JOIN mit in
den Query reinnehmen, wenn man wirklich akkurate Ergebnisse pro User
haben möchte.

Grüße
Alwin Meschede